Zwei SM-Siege für die OLG an der NOM

An der Nacht-OL-SM von gestern Abend holten zwei der sieben OLGler den Sieg: Isabelle Hellmüller bei D60 und Nesa Schiller bei D16.

Ob Ski, Tag oder Nacht – erfolgreich ist Nesa in jeder Sparte.

Auch wenn es gestern im Berner Jura nur eine magere OLG-Beteiligung war, erfolgreich waren sie alle, gab es doch durchwegs Top-sechs-Klassierungen. Die Männerdelegation mit Stefan Brauchli, Jürg Hellmüller und Willi Streuli holte je einen sechsten Rang.

Noch erfolgreicher waren die Damen mit Ruth Wüest auf dem fünften und Leonie Benz auf dem vierten Rang. Überragend vor allem aber die beiden OLG-Siegerinnen. Isabelle entschied mit einem souveränen Vorsprung von fast sechs Minuten das Massenstartrennen bei D60 für sich. Und Nesa Schiller (D16) gewann bei ihrer ersten SM im Nacht-OL gleich die Goldmedaille. Nach Gold an der LOM und TOM im Jahr 2021 und an der diesjährigen SM im Ski-OL ist dies bereits Nesas vierte SM-Goldmedaille, herzliche Gratulation.

Weiterlesen