WM-Silber für Eliane Deininger

Eliane Deininger gewinnt heute an der U23-WM im Ski-OL die Silbermedaille. Einzig Judita Traubaite aus Litauen klassierte sich im norwegischen Beitostølen über die Mitteldistanz vor Eliane.

Der Lauf wurde einerseits als Weltcuprennen gewertet (7. Rang für Eliane) und andererseits für die U23-Athletinnen gleichzeitig als WM-Lauf sowie für die Weltcupwertung U23. In dieser Wertung konnte Eliane ihre Leaderposition behaupten. Am erfreulichsten ist für die Schweizer Teamleaderin aber eindeutig der Gewinn der Silbermedaille. Noch vor einem Jahr resultierten an der U23-WM die Ränge vier und fünf.
Bemerkenswert ist zudem die Tatsache, dass Eliane auch die ehemalige Ski-OL-Weltmeisterin und unangefochtene Leaderin im Fuss-OL, Tove Alexandersson, hinter sich lassen konnte. Eine starke Leistung, Eliane, herzliche Gratulation!

Veranstalterwebsite

Weiterlesen