Vorentscheidungen in Diepoldsau, spannendes Finale in Widnau

Bei heissen Temperaturen sind beim Rheintaler OL-Cup in Diepoldsau am Mittwoch erste Entscheidungen gefallen. Beim Finale in Widnau am 7. September haben aber noch über 30 Teilnehmende Chancen auf einen Podestplatz in der Jahreswertung.

Die Führenden in der Familienkategorie
Die Führenden in der Familienkategorie

Familienkategorie
Familie Schütz aus Heerbrugg konnte erstmals in dieser Saison nicht gewinnen. Trotzdem haben Matthias und Erwin mit dem zweiten Platz in Diepoldsau den Gesamtsieg in der Familienkategorie bereits gesichert. Um die weiteren Podestplätze werden sich die Familien Lang, Mattle und Pasche in Widnau noch einen heissen Kampf liefern.

Der Führende in der Herrenkategorie
Der Führende in der Herrenkategorie

Herrenkategorie
Als einziger Teilnehmer hat bisher Fabio Ponticelli aus St. Margrethen das Punktemaximum (40) erreicht. Ob er den Gesamtsieg in der Kategorie Herren mit weiteren Läufern teilen muss, wird sich in Widnau zeigen. Chancen dazu haben dank einem Streichresultat noch Andrin Sutter von der OLG SGA und Thomas Müller von OL Amriswil.

Die Führende in der Damenkategorie
Die Führende in der Damenkategorie

Damenkategorie
In der Damenkategorie liegen mit Nadja und Nicole Ricklin Tochter und Mutter an der Ranglistenspitze. Aber aufgepasst, neun weitere Läuferinnen haben noch Chancen auf einen Podestplatz. Als einzige hat Susanne Wenk noch die Möglichkeit, das Punktemaximum zu erreichen. Einen Überblick über die Zwischenwertungen in den Kategorien Damen, Herren und Familien liefert die Rangliste nach vier Läufen.

In Widnau vor einem Jahr
In Widnau vor einem Jahr

 

OL für alle
Für die Mehrheit der Teilnehmenden zählt aber in Widnau nicht Ranglistenarithmetik. Plausch und OL-Luft schnuppern stehen bei ihnen im Vordergrund. Ohne Vorkenntnisse ist für alle ein Start möglich. Ob im Läuferdress oder in Freizeitbekleidung, man kann sich direkt vor Ort anmelden und gleich starten – und nach dem Lauf in der Festwirtschaft verweilen. Ausschreibung und Situationsplan liefern die nötigen Informationen dazu. Gleich im Anschluss an den Lauf findet die Rangverkündigung und die Preisverleihung an die Erstrangierten der Gesamtwertung statt.

Fotos vom 2. Dorf-OL in Diepoldsau

 

Weiterlesen