Revival der ROLV-Staffel am Hirschberg

Das Mittwochtraining fiel diese Woche etwas aus dem üblichen Rahmen, wurde es doch zur ROLV-Staffel erklärt. Und siehe da, über 30 3er-Teams aus allen Nordostschweizer Vereinen versammelten sich an diesem schönen Spätsommerabend bei der Starkenmühle am Hirschberg.

2016_ROLV_STAFFELSomit beteiligten sich nur unwesentlich weniger Teams als an den letzten ROLV-Staffeln, die bis 2012 jeweils zum fixen Jahresprogramm gehört hatten. Patrick Zbinden und Sebastian Rüegg hatten in das anspruchsvolle Laufgebiet drei Bahnen von einfach bis schwierig gelegt, sodass alle Trainings- oder Wettkampfteilnehmer auf ihre Kosten kamen. Mit Martin Hubmann war selbst ein WM-Medaillengewinner aus Schweden am Start.

Die hohe Vegetation und Fallholz beeinträchtigten das Vorwärtskommen im Wald. Bestimmt lag es aber auch an der einen oder anderen Suchaktion im Wald, dass der ursprünglich geplante, innovative Modus für die dritte Strecke dann doch nicht zur Anwendung kam. Schliesslich war die Dämmerung schon recht weit fortgeschritten als die letzten Läufer wieder zum Ausgangspunkt zurück fanden.

Fotos zur ROLV-Staffel