Vizemeistertitel für Eliane und Lukas Deininger

An den Ski-OL-Schweizermeisterschaften über die Langdistanz holen Eliane und Lukas Deininger in der Kategorie der 20-Jährigen je die Silbermedaille.  

Zuerst musste das Ski-OL-Weekend wegen Schneemangels vom Bachtel nach Davos verlegt werden. Während am Samstag die Langdistanz-SM ordnungsgemäss durchgeführt werden konnte, musste der für heute vorgesehene 6. Lauf des Ski-O-Cups wegen zu viel Schnee abgesagt werden.

Auf den Weltcup-Langlaufloipen ins Flüelatal zeigten Eliane und Lukas Deininger am Samstag je einen soliden Lauf. Beide mussten sich zwar von den Erstrangierten deutlich geschlagen geben, konnten aber mit fast ebenso klarem Vorsprung den zweiten Rang sichern. Mit dem nötigen Selbstvertrauen geht es nun anfangs Februar nach Bulgarien an die Junioren-WM.