Vielversprechende Ergebnisse an den Juniorentestläufen

Eliane Deininger und die beiden Andrin setzen an den drei Schweizer Testläufen innert einer Woche Ausrufezeichen.

Am letzten Wochenende fanden in Frankreich, nordwestlich von Genf, je ein Testlauf long und middle statt. Wegen einem fehlenden Posten konnte in der Langdistanz nur H16 gewertet werden. Andrin Benz kam dabei auf den ausgezeichneten sechsten Rang. In der Mitteldistanz gelang ihm sogar noch eine Steigerung auf den fünften Rang. Die 17jährige Eliane Deininger, die an den Testläufen in dieser Saison erstmals bei den Juniorinnen (D20) starten muss, klassierte sich unmittelbar hinter den zwei und drei Jahre älteren Juniorenkadermitgliedern Simona Aebersold und Valerie Aebischer auf dem beachtlichen dritten Platz.   

Beim heutigen Stadtsprint in Horgen verblüffte Andrin Sutter mit einem zweiten Rang, zeitgleich mit Janis Hutzli. Dank einem 13. Platz gelang Andrin Benz die beste Gesamtbilanz aller OLG-Junioren. Eliane Deininger konnte wegen eines Postenfehlers heute nicht klassiert werden.  

Die Testläufe bilden nebst den Resultaten der nationalen Saison u.a. die Grundlage für die Selektionen an die Jugend-EM (D/H16 und D/H18) in der Slowakei sowie an die Junioren-WM (D/H20) in Finnland.