In Heerbrugg waren über 100 OMR-Schüler am Start

Der 10. Heerbrugger OL ging mit perfekt angelegten Bahnen bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne.

Über 100 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Mittelrheintal nutzen das Angebot, den Heerbrugger OL als Alternative zum Jahresschlusstest zu absolvieren. Unverhofft kamen sie auch noch zu einer OL-Kurzinstruktion durch die ehemalige OL-Nationaltrainerin Maja Kunz aus St. Gallen.

Nebst den Schülern waren wie gewohnt OL-Sportler der vier Ostschweizer OL-Vereine genauso am Start wie Plauschläufer oder Familien aus der Region. Mehrfach gerühmt wurden dabei die sehr sorgfältig vorbereite Bahnlegung von Winfried Fugmann, der sich übrigens zum ersten Mal als Postensetzer in urbanem Gelände versuchte.

Der geglückte Start in die 15. Saison des Rheintaler OL-Cups weckt natürlich Lust nach mehr. Erfüllt werden kann diese beim 9. Widnauer Dorf-OL am 31. Mai 2017.