Staffelgold für Andrin Sutter

Auf dem Heitersberg, mit schönem Ausblick auf die Stadt Zürich, wurde am Sonntag die Staffel-Meisterschaft (SOM) ausgetragen.

2016_SOM_AndrinDabei gewann Andrin Sutter (H14) zusammen mit zwei Osterschweizer Kollegen nicht nur seine erste Medaille an einer SM, sondern gleich die Goldene! Wie sich schon bei den vergangenen nationalen OL zeigte, hat sich der Appenzeller in der Top Ten seiner Kategorie etabliert.

2016_SOM_Andr_Podest

 

2016_SOM_LukiEbenfalls eine Medaille umgehängt bekam Lukas Deininger nach dem zweiten Rang bei H18 zusammen mit zwei Wiler Kollegen. Lukas lieferte einen sauberen Lauf, obwohl er nach den Monaten in Schweden „wieder in die dornige Schweizer Realität zurückgeholt wurde“.

2016_SOM_Mario

 

Bei den Senioren ging die OLG dieses Mal leer aus. Die Kräfte wollten auf dem Heitersberg gut eingeteilt sein, folgte doch gegen Ende der Strecke ein ruppiger Aufstieg, gefolgt von einer 600 Meter langen Pflichtstrecke, ebenfalls ansteigend, vom zweitletzten zum letzten Posten und dann ins Ziel. Dass die Saisonhöhepunkte Junioren-WM und SOW im Engadin vor der Tür stehen, zeigte unter anderem die Beteiligung von Teams aus Neuseeland und den USA.

 

Weiterlesen