Sportanimationskurs OL 2011

Vom 11. – 15. April fand wieder die Sportanimationswoche der Stadt St.Gallen statt. 22 Schülerinnen und Schüler machten dieses Jahr beim Angebot „Orientierungslauf“ mit.

Obwohl das Wetter im Vergleich zu den Vorjahren recht gnädig war, kamen die Teilnehmenden nicht ohne Schneeflocken davon. An mehreren Tagen herrschten aber frühlingshafte Temperaturen.

Ausgangspunkt war jeweils das Schulhaus Hebel in St.Georgen. Auf den Karten „Hebel“, „Dorf St.Georgen“ und „Drei Weieren“ lernten die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen des OL kennen. Neben dem Plausch kam auch das Wettkampfgefühl nicht zu kurz, sodass nun einige potenzielle Nachwüchsler für einen Einstieg in diese Sportart gerüstet sind.

Rangliste Abschlusslauf:

Lang
1. Samuel Mayer   13:32
2. Janic Schuler   15:37
3. Jonas Schweiger   15:58
4. Charlie Hollenstein   16:45
5. Silvio Mainetti   Fehlstempel

Mittel
1. Andrin Benz   9:02
2. Frank Giger   11:15
3. Luisa Stöckli   11:16
4. Jonathan Bertschi   11:21
5. Fabienne Engler   12:40
6. Helen Brühlmann   13:00
7. Alessa Zanolari   13:09

Kurz
1. Franca Zanolari   10:11
2. Moritz Drechsler   12:05
3. Soumia Bouras   13.32
4. Lina Sojak   13:48
5. Julian Stöckli   15:27
6. Simin Golshani   Fehlstempel

Abschlussstafette
1. Laura Bühlmann, Samuel Mayer, Moritz Drechsler
2. Janic Schuler, Silvio Mainetti, Lina Sojak
3. Franca Zanolari, Helen Brühlmann, Lina Sojak
4. Simin Golshani, Julian Stöckli, Charlie Hollenstein
5. Jonas Schweiger, Alessa Zanolari, Jonathan Bärtschi
6. Frank Giger, Luisa Stöckli, Soumia Bouras

Weiterlesen