5. St.Geörgler Osterhasen-OL

Am Karsamstag, 23. April 2011, konnte bereits der 5. St.Geörgler Osterhasen OL ausgetragen werden. Wie in den Vorjahren waren auch diesmal die Wetterbedingungen ideal.

151 Teilnehmende in 67 Mannschaften waren am Start – und ebenso viele auch wieder begeistert im Ziel. Der Bahnleger Lukas Deininger sorgte auf der Drei Weieren-Karte mit den fünf verschiedenen Bahnen dafür, dass alle Teilnehmer die richtig dosierte Herausforderung fanden. Für die OL-Cracks stand zudem auch wieder ein Postennetz mit allen Posten zur Verfügung. Die 30 Posten in der optimalen Reihenfolge anzulaufen, war gar nicht so einfach und es gab in Sachen Routenwahl einige Knacknüsse zu lösen.

Im Ziel auf dem Hebelschulhausplatz in St.Georgen benutzten viele begeisterte Kinder zusätzlich den Kinder-OL, um ihren Bewegungsdrang noch etwas auszutoben und vielleicht auch dazu, ihren Eltern eine kurze Pause bei Kaffee und Kuchen zu gönnen.

Bilder zum Lauf sind in der Galerie zu finden.

Weiterlesen