Rheintaler OL-Cup: „Vorteil“ für Ebneter und Deininger

Beim Rheintaler OL-Cup liegen nach 5 von 7 Wertungsläufen Christa Ebneter und Lukas Deininger mit dem Maximum von 50 Punkten alleine in Führung. Doch je 4 Herren und Damen haben in den verbleibenden beiden Anlässen die Chance, ebenfalls auf 5 Tagessiege zu kommen. Am Marper Dorf-OL könnte dieses Oktett schon kleiner werden.

Traditionsgemäss hat vor den Sommerferien der Montlinger Dorf-OL stattgefunden. Bei besten Bedingungen waren 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Karte unterwegs von Posten zu Posten. Bei der 9. Austragung hatte sich der Bahnleger etwas Neues ausgedacht. Die Bahnen führten „mitten durch Montlingen“ und liessen das Montlinger Bergli meist links oder rechts liegen. Dabei hatten sich etliche OL-Sportler genau auf diesen Hügelsprint vorbereitet.

Richtung Finale
Ebenfalls schon Tradition hat der Marper Dorf-OL jeweils kurz nach den Sommerferien. In diesem Jahr steht der 22. August auf dem entsprechenden Kalenderblatt. Auch in Marbach zeichnet sich eine Veränderung gegenüber den bisherigen Durchführungen ab. Die Details bleiben aber noch verborgen. Die Bahnlegung ist wegen einer grösseren Baustelle noch nicht abgeschlossen. Die Strecken können dafür auch tiptop der aktuellen Wetterlage angepasst werden. Denn es soll niemand wegen den Temperaturen auf einen Start verzichten müssen. Zudem ist im Ziel der Musikverein Marbach mit einer Festwirtschaft bereit für die „Finisher“. Marbach ist die zweitletzte Station im diesjährigen Rheintaler OL-Cup. Den Abschluss macht zwei Wochen später der 2. Rheinecker Städtli-OL.

Treffpunkt Sonora
Ausgangspunkt ist das Musiklokal Sonora im Amtacker. Beim Mehrzweckgebäude hat es genügend Parkplätze. Vom RTB-Bus sind es auch nur wenige Schritte bis zum Treffpunkt. Die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr offen. Gestartet wird bis 19 Uhr.

Weiterlesen