«Rheintaler OL-Cup light 2021» in Widnau erfolgreich abgeschlossen

Diesen Mittwoch konnte in Widnau der zweite und letzte diesjährige «OL für alle» wiederum bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

Das OK schaut zuversichtlich und mit scharfem BRILLEN-KÜHNIS-Blick in die Zukunft…

Das OK hatte sich für diese Saison das Ziel gesteckt: «Wir wollen für die langjährigen Rheintaler Stammgäste und die Ostschweizer OL-Szene Läufe anbieten können, die unkompliziert und praktisch ohne Coronaeinschränkungen über die Bühne gehen können.» Dass dies gelungen ist, zeigt die Aussage eines treuen Teilnehmers «ennet» dem Rhein: «Vielen Dank an das gesamte Team für die beiden gelungenen Anlässe! Es hat uns sehr gefreut, dass der Rheintaler OL-Cup dieses Jahr zumindest in diesem kleinen Rahmen stattfinden konnte!»

…und rennt weltmeisterlich sowie mit GRAVAG-Antrieb Richtung Saison 2022. Es wünscht allen eine RHENUSANA-gesunde Herbstsaison, die MOBILIAR-sicher stattfinden kann und stösst mit einem KOBELT-Getränk auf weitere Erfolge an.

Zwar gab es in dieser Saison mit nur zwei Läufen keine Cup-Wertung. Trotzdem kann Andrin Benz mit zwei Siegen in der Kategorie «Sprint lang» als inoffizieller Gesamtsieger bezeichnet werden. Ihm gelang es offensichtlich mit Abstand am besten, sich blitzschnell von Posten- zu Postenstandort zu bewegen und dabei auch die Überlegungen der Widnauer Bahnlegerin Bettina Mattle zu erkennen: «Im Postenraum waren diesmal jene im Vorteil, die genau auf die Postenbeschreibung achteten.»

Das OK Rheintaler OL-Cup wird nun die Coronaentwicklung weiter beobachten und deshalb später wie gewohnt die Planung der 20. Saison in Angriff nehmen. Es ist aber zuversichtlich, im Jahr 2022 wieder wie gewohnt fünf Läufe anbieten zu können.

Weiterlesen