Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Am Mittwoch konnte in Heerbrugg nach zwei Jahren Unterbruch wieder einmal ein Lauf des Rheintaler OL-Cups durchgeführt werden. Bereits am nächsten Mittwoch folgt der zweite «OL für alle» in Widnau.

Dario fährt auf den 13. Rang bei Plausch Mittel

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Einer der heuer seltenen schönen Sommerabende belohnte die Organisatoren und Teilnehmenden für die langen Entbehrungen. Endlich wieder lachende und bekannte Gesichter sehen, unkompliziert am Feierabend anmelden und gleich starten. Es schien, wie wenn es nie einen Unterbruch der Rheintaler Laufserie gegeben hätte. Und doch gab es Premieren. So bestand Miklas Kossert seine Feuertaufe als Bahnleger mit Bravour, auch wenn er wegen einer kurzfristig angekündigten Baustelle noch arg ins Schwitzen kam. Und Dario mit Jahrgang 2021 konnte seine Mutter, Grossmutter und Gotta zum ersten OL überhaupt bewegen.

Dies soll auch die Idee des Rheintaler OL-Cups sein. So haben auch die aktuellen Laufleiter von Heerbrugg und Widnau einst den Weg in den OL-Sport gefunden. Nun freuen sich die Organisatoren auf den Lauf in Widnau am nächsten Mittwoch. Ab 17.30 Uhr kann man starten. Alle weiteren Angaben lassen sich auf der Ausschreibung und dem Situationsplan finden.

Weiterlesen