Podestplatz an der Kinderstaffel

Die OLG Youngsters Linn Tobler (JG 2006), Andrin Sutter (2002) und Joschua Schilter (2003) haben zugeschlagen und gewinnen an der Kinderstaffel bei Hochfelden, Chalchofen die Bronzemedaille.

In einem spannenden Rennen waren nach der ersten Ablösung die ersten acht Mannschaften lediglich durch 24 Sekunden getrennt. Auf der zweiten Ablösung fand eine deutlichere Selektion statt. Die OLG-Staffel übergab als 9. mit fast zweieinhalb Minuten Rückstand auf einen Podestplatz. Schlussläufer Joschua Schilter erzielte Streckenbestzeit und belohnte damit sein Team mit dem dritten Gesamtrang. Herzliche Gratulation!

Top Ten Platz für die Fünferstaffel
Das OLG-Team Norwegen in der Besetzung Eliane Deininger, Evine Westli Andersen, Lukas Deininger, Simon Rüegg und Patrick Zbinden steigerte sich von Rang 39 bei der ersten Ablösung kontinuierlich bis zum letztlich beachtlichen 8. Schlussrang.
Auch die anderen drei OLG-Teams kamen allesamt ohne „Fehlst“ ins Ziel. Was für ein Unterschied zum Lauf vor einer Woche, der auf dem Crap Sogn Gion bei rund 30 Grad tieferen Temperaturen ausgetragen wurde.

Weiterlesen