OLG-Mitglieder für internationale Meisterschaften qualifiziert

Mit Franziska Dörig und Patrick Zbinden darf die OLG St.Gallen/Appenzell zwei Vertretungen an die Junioren OL-Weltmeisterschaften (JWOC) bzw. an die Europäische Jugend OL-Europameisterschaften (EYOC) entsenden.

Die Brülisauerin Franziska Dörig hat mit 20 Jahren die letzte Gelegenheit gepackt, an den Juniorenweltmeisterschaften teilzunehmen. Obwohl Franziska bereits mehrere internationale Erfolge an Jugend- und Junioreneuropameisterschaften feiern durfte, fehlt eine Teilnahme an der JWOC noch in ihrer Laufbahn. Verletzungspech hatte dafür gesorgt, dass ihr dies bislang verwehrt geblieben ist. Auch dieses Jahr wird Franziska von Verletzungen geplagt, dennoch hat sie sich souverän für die Weltmeisterschaften der unter 21 Jährigen in der Slowakei vom 5. bis 14. Juli qualifiziert.

Erste internationale Meisterschaftsluft schnuppern wird Patrick Zbinden bei den Jugendeuropameisterschaften vom 29. Juni bis 1. Juli in Frankreich. Nach einem nicht optimalen Mitteldistanztestlauf hat er mit zwei Topplatzierungen in den anderen beiden Testläufen alles klar gemacht.

Wir wünschen den beiden viel Freude und Erfolg bei ihren Teilnahmen!

Mehr Informationen zu den Selektionen

Weiterlesen