Mario Ammann doppelt mit Silber nach

An der Senioren-WM in Ungarn holt Mario Ammann im zweiten Wertungslauf die zweite Medaille. Nach Gold im Sprint doppelt er heute mit Silber über die Mitteldistanz nach.

Bis zu dieser WM war Mario ohne Medaille geblieben. In Ungarn scheint er nun aber nicht zu bremsen. Dem Bernecker gelang ein stabiler Lauf auf hohem Niveau. Bei Posten acht lag er erstmals auf Podestkurs, dann zwischenzeitlich sogar an der Spitze. Schlussendlich resultierte der zweite Rang auf dem rein schweizerischen M65-Podest. Seine Aussage vom Sprintwettkampf: „ich kann läuferisch auch mit den Besten mithalten“ galt offenbar auch über die Mitteldistanz. Damit hat sich Mario sein Geburtstagsgeschenk für morgen gleich selber beschert. Herzliche Gratulation auch aus der Schweiz.

Einen Mittelfeldplatz erreichte Rolf Wüstenhagen bei M50. Weniger gut lief es Monika Ammann. Wegen einem zeitraubenden Fehler zu Posten acht im gestrigen Qualifikationslauf wurde sie ins heutige B-Finale verwiesen. Auch dort musste sie sich zu Posten sieben einen grossen Zeitverlust notieren lassen und wird so auch den A-Lauf über die Langdistanz am Freitag verpassen.

Veranstalterwebsite

Weiterlesen