Doppelgold für Ammanns!

Auftakt nach Mass an der Senioren-WM in Ungarn: Monika und Mario Ammann holen in ihrer Paradedisziplin (Sprint) gleich am ersten Finaltag je die Goldmedaille!

Nach bereits perfekten Qualifikationsläufen vom Samstag doppeln Monika und Mario heute im Finaldurchgang nach. Beide gewinnen mit respektablem Vorsprung von je rund einer halben Minute den Sprintwettkampf in den Kategorien W60, resp. M65. Selbstläufer waren es aber für beide nicht. Monika handelte sich zu Posten 5 einen Eineinhalbminuten-Rückstand ein und startete dann eine erfolgreiche Aufholjagd. Mario profitierte von einem Zweiminutenfehler des am Schluss Fünftrangierten.

Das Laufgebiet befand sich in der Innenstadt der alten ungarischen Krönungsstadt Székesfehérvar.
Im typischen Altstadtviertel mit schmalen und breiteren Passagen, kleinen Parks und Wohnquartieren konnten Ammanns ihre breiten Erfahrungen in diesem Gelände voll ausspielen und landeten die letztlich überlegenen Siege. Monika konnte sich zudem für den wegen eines verschlossenen Durchgangs nicht gewerteten WM-Titel von 2019 in Riga revanchieren. Nach 2012 und 2013 ist es bereits ihr dritter WM-Titel. Die OLG gratuliert dem erfolgreichen Ehepaar ganz herzlich. Ebenso auch Rolf Wüstenhagen, der es bei M50 mit dem 13. Rang ins erste Ranglistenviertel schaffte.

Veranstalterwebsite

Weiterlesen