M wie meisterlich oder wie Mirjam, Monika und Mario, aber auch wie Mittwoch oder Marbach

Wer geglaubt hatte, OL-mässig sei an diesem Wochenende nicht viel los, den belehren die drei M’s eines Besseren. Mirjam Hellmüller gewann an den Bike-Schweizermeisterschaften in der Kategorie DAK, Monika und Mario Ammann nahmen in Deutschland an einem Nationalen Weekend teil.

Auch wenn die Beteiligung an den Bike-SM im solothurnischen Biberist mit 94 Startenden in 19 Kategorien bescheiden war, stolz darf die für die OLG SGA gestartete Mirjam über ihren Sieg trotzdem sein. Die OLG gratuliert herzlich.

Monika und Mario Ammann waren im brandenburgischen Gross Schönebeck am Start. Beim Bundesranglistenlauf am Samstag wurde Mario Zweiter, Monika klassierte sich auf dem elften Rang. Heute Sonntag standen die Deutschen Bestenkämpfe im Ultralang auf dem Programm. Monika (D55) hatte eine Strecke von 8,8 km, Mario (H60) von 12,2 km zu absolvieren. Mit je einem dritten Rang sicherten sich beide eine Urkunde des Deutschen Turnerbundes.

Und nicht vergessen: M wie Mittwoch oder wie Marbach, am 2. Mai startet der Rheintaler OL-Cup in die neue Saison.