Rheintaler OL-Cup 2018 startet in Marbach

Am Mittwoch, 2. Mai 2018 lanciert der Rheintaler OL-Cup seine 16. Saison. Marbach als erster Etappenort in diesem Jahr gilt als Bijou unter den im Rheintal kartierten Dörfern.

Denn Marbach verbindet die beiden Komponenten Orientieren und Laufen auf eine ideale Art. Der alte Dorfkern mit seinen verwinkelten Gassen verlangt Konzentration und lässt das Sportlerherz höher schlagen. Ein anderer Grund für einen höheren Pulsschlag dürfte die Lage am Hang sein. Es lohnt sich darum, seine Routen geschickt zu wählen und vor allem auch über den Standort immer Bescheid zu wissen.

Ein interessanter Lauf ist also garantiert, sowohl für alle Plauschläufer als auch für jene OL-Enthusiasten, die Marbach als ideales wettkampfmässiges Training für die an Auffahrt im Tessin stattfindenden Schweizer Meisterschaften im Sprint-OL benützen.  

Treffpunkt ist die Mehrzweckhalle Amtacker mit Anmeldung, Garderoben und Festwirtschaft. Der 9. Marper Dorf-OL findet zwischen 17.30 und 19 Uhr statt.

Weiterlesen