Abwechslungsreiche Strecke in Marbach

Mit dem Marper Dorf-OL wurde gestern Abend bei der Mehrzweckhalle Amtacker in den 16. Rheintaler OL-Cup gestartet. Über 200 Teilnehmer machten mit.

Statt Hinz und Kunz….

So titeln „der Rheintaler“ und „die Volkszeitung“ in der heutigen Ausgabe. Berichterstatter Gerhard Huber fährt fort: „Obwohl diese Sportart den Läufern Konzentration und Kondition abfordert, ist durch die verschiedenen Streckenlängen in den diversen Kategorien und Klassen sichergestellt, dass niemand überfordert wird.

Athleten mit oder ohne Vorkenntnisse
Bei idealem Wetter gingen über 200 kleine und grosse Athleten mit oder ohne Vorkenntnisse an den Start. Eine seit Jahren treue Teilnehmerschar, die nicht nur aus dem Rheintal, sondern auch aus dem benachbarten Vorarlberg und der ganzen Ostschweiz gekommen ist. Ausgestattet mit einer aktualisierten OL-Karte, auf der die vielen Stempelplätze eingezeichnet waren.

…. Kind und Hund

Wie immer waren dann bereits am selben Abend alle diese End- und Zwischenzeiten und alle Ergebnislisten online von allen Interessierten unter www.olgsga.ch abzurufen. Das routinierte Leitungsteam mit Erwin Wälter aus Altstätten an der Spitze macht es möglich. Der Kurs in und um Marbach war abwechslungsreich und vielfältig, führte durch bebautes Gebiet, an blühenden Wiesen und Gärten vorbei und über wechselnde Untergründe.

In der Kategorie Familie gab es gestern eine Überraschung. Die Seriensieger der letzten Jahre, die Familie Schütz aus Heerbrugg, musste sich den Lokalmatadoren Familie Plüss geschlagen geben.“

Bilderstrecke auf rheintaler.ch

Resultate