Lukas Deininger für EYSOC in Lettland qualifiziert

Lukas Deininger hat sich für die EYSOC, die Jugend-Europameisterschaften im Ski-OL, qualifiziert. Die Selektions-Entscheidungen fielen aufgrund von verschiedenen Ski-OL-Wettkämpfen in den letzten zwei Wochen.

Lukas Deininger
Quelle: fotos.ski-o-swiss.ch – Martin Jörg

Bei einem harzigen Einstieg im Goms beim Gommer Ski-OL über die Langdistanz las er wie einst Simone Niggli zum falschen Posten und musste dadurch nochmals zwei Mal durch die halbe Karte skaten. Tags darauf rehabilitierte er sich mit dem dritten Rang im Sprint.

Ski-O-Tour
Mit der Anschlussgruppe des Schweizerischen Ski-O-Kaders nahm er danach an der Ski-O-Tour teil. Die Ski-O-Tour ist ein internationaler Wettkampf, der alle zwei Jahre stattfindet. Am Wochenende standen zwei Wettkämpfe im französischen Jura auf dem Programm, wovon er einen für sich entscheiden konnte. Dienstag und Mittwoch ging die Tour auf dem Col de la Givrine weiter. Bei herrlichen Bedingungen erkämpfte er sich nochmals einen dritten Rang und einen Sieg, womit er die Qualifikation für die EYSOC schaffte. Herzliche Gratulation!

Die EYSOC findet vom 11. – 18. Februar 2013 in Madona, Lettland statt. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Veranstalters: www.esoc2013.lv

Weiterlesen