Lukas Deininger am Weltcupfinal in den USA

Lukas Deininger hat sein Saisonziel erreicht. Der Junior konnte im Ski-OL beim Weltcupfinal in den USA starten und steigerte sich von Rennen zu Rennen kontinuierlich.

Beim Sprint vom Dienstag belegte er den 29. Rang. Er kommentierte seine Leistung wie folgt: „Mit dem hohen Tempo schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Somit bin ich nun nicht auf dem Rang zu finden, wo ich gerne wäre.“

Um fünf Plätze besser klassiere sich Luki auf der Mitteldistanz. Er meinte zu seinem Einsatz: „Im ganzen Rennen habe ich nie einen guten Rhythmus gefunden. Trotzdem hat es wieder riesig Spass gemacht.“

Das beste Resultat und damit ein versöhnlicher Saisonabschluss gelang ihm gestern auf der Langdistanz mit dem 22. Rang: „Im letzten Rennen der Saison gelang es mir endlich, mein Potenzial abzurufen. Fast fehlerfrei und physisch in guter Form gelang mir ein Resultat, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es zahlte sich aus, das Rennen schlau einzuteilen.“