Monika doppelt in Klagenfurt doppelt nach

Nach dem Deutschen Meistertitel vor einer Woche holt Monika Ammann im Raum Klagenfurt dieses Wochenende gleich zwei Siege an Österreichischen Meisterschaften. Mario Ammann verpasst das Double beim drittletzten Posten.

Am Samstag standen bei Krumpendorf die Österreichischen Meisterschaften in der Mitteldistanz auf dem Programm. Während Monika (D55) mit rund einer Minute Vorsprung siegte, landete Mario (H60) mit einer Minute Rückstand auf dem zweiten Platz. Bis zum drittletzten Posten war auch er noch auf Siegeskurs.

In der heutigen Sprint-Meisterschaft, Ammanns Spezialdisziplin, liessen beide nichts mehr anbrennen. In Klagenfurts Innenstadt gewann Monika wiederum mit einer Minute Vorsprung. Auch Mario holte den Sieg. Mit 40 Sekunden ist auch sein Vorsprung für Sprintverhältnisse komfortabel. Trotzdem können sich die beiden nicht als Österreichische Meister feiern lassen, da dazu für ausländische Staatsangehörige ein ständiger Wohnsitz in Österreich nötig wäre.

Bei der abschliessenden Dreier-Sprintstaffel resultierte zusammen mit Bernt Johansson ein respektabler zweiter Rang in der Kategorie 50+. Die OLG gratuliert den beiden zu ihren internationalen Erfolgen herzlich und freut sich über Insiderinformationen anfangs Juni in der neuen Schischoausgabe.