Goldiger Abschluss des Thurbo OL-Cups in Bischofszell

Bei einem Sprint-OL in der Stadt Bischofszell fielen die Entscheidungen in der Gesamtwertung des diesjährigen Thurbo OL-Cups. Besonders geehrt wurden im Anschluss daran die OLG-Nachwuchskräfte Patrick Zbinden, Eliane und Lukas Deininger.

Die Stadt Bischofszell bot einen würdigen Rahmen für einen Sprint-OL, nicht nur wegen des immer sonniger werdenden Wetters. Die langen Passagen hinunter zur Ebene zwischen Thur und Sitter, vor allem aber der giftige Anstieg zurück in die Altstadt hatten es in sich und stellten hohe Ansprüche an die Kondition und in der Altstadt wieder an die Konzentration. Franziska Dörig (DAL), Silja Vogel (D14), Monika und Mario Ammann bewiesen mit ihren Siegen, dass sie läuferisch und kartentechnisch top sind.

Internationale Erfolge für Patrick Zbinden, Eliane und Lukas Deininger
Im Anschluss an den Finallauf  fand die Rangverkündigung der Jahreswertung des Thurbo OL-Cups statt. Zudem wurden verschiedene Athletinnen und Athleten für besondere Leistungen geehrt. Mit Martin und Daniel Hubmann standen auch Patrick Zbinden, Eliane und Lukas Deininger auf der Bühne. Alle drei OLG-ler wurden in dieser Saison vom Schweizerischen OL-Verband verschiedentlich für internationale Einsätze aufgeboten und konnten die in sie gesteckten Erwartungen mit beachtenswerten Leistungen mehr als erfüllen. Wir haben auf dieser Website mehrfach darüber berichtet.

Andrin Benz und Sebastian Rüegg neu im NWK NOS
An der Rangverkündigung der diesjährigen Gesamtwertung standen von der OLG Elisa Stamm (D18) und Rolf Wüstenhagen (H40) zuoberst auf dem Podest, siehe auch Gesamtranglisten aller Kategorien. Mit Andrin Benz und Sebastian Rüegg wurden zudem zwei neue Nachwuchsläufer der OLG auf nächste Saison ins Nachwuchskader Nordostschweiz aufgenommen. Wie das nebenstehende Bild beweist, konnten auch die jüngsten Läuferinnen der OLG (D10), Leonie Benz (links) und Lola Pichel (rechts), erste Erfolge verbuchen und standen bereits auf dem Podest.

Weiterlesen