Geschwister Benz gewinnen ROLV-Staffel

Die heutige ROLV-Staffel, die offizielle Staffelmeisterschaft der vier Ostschweizer OL-Vereine, wurde wiederum von einem OLG-Team gewonnen.

Der Wettkampf fand in einem Waldstück nahe Fischingen als Dreier-Staffel statt. Noch vor einem Jahr ging der Lauf als Vierer-Staffel im Städtchen Rheineck über die Bühne. Zum dritten Mal in Serie konnte die OLG diesen Vereinswettkampf für sich entscheiden. Den letztjährigen Zweitrangierten, den Geschwistern Leonie, Andrin und Julian Benz, damals noch mit Vater Ivo am Start, gelang diesmal der Sprung an die Spitze.

Gestartet wurde mit der langen Strecke (Massenstart). Diese Läufer schickten nach fünf Posten ihre Teamkollegen auf die mittlere Strecke, diese wiederum nach fünf Posten die Schlussläufer auf die kurze Strecke. Beim letzten Posten, der bei allen Bahnen gleich war, musste man warten, bis das Team komplett war, dann durfte man ins Ziel laufen. Andrin Benz kommentiert den Zieleinlauf folgendermassen: «Bei unserem Team war Julian auf der kurzen Strecke zuerst beim letzten Posten. Leonie kam dann ganz kurz vor mir zum Posten. Ich war bis zum zweitletzten Posten noch gleichauf mit dem Läufer der langen Strecke der Zweitklassierten und konnte dann noch etwas Vorsprung herauslaufen.»