Fünferstaffel 2021 in Bülach

Heute fand auf der Karte «Dettenberg-Rhinsberg» die Fünferstaffel statt. Das OLG Team bestehend aus Leonie Benz, Fiona Signer, Patrick Kunz, Nesa Schiller und Andrin Benz fand es toll, endlich wieder an einem OL an der Startlinie zu stehen.

Teilnehmer Andrin Benz berichtet: „Die diesjährige Fünferstaffel fand anders als gewohnt statt. Um grosse Menschenansammlungen zu verhindern, wurde auf einen Massenstart der ersten Strecke verzichtet. Stattdessen gab es einen Team-Massenstart. Das heisst, alle zwei Minuten startete gemeinsam ein Team und schlussendlich wurde die totale Zeit addiert.

Wir reisten gemeinsam nach Bülach an. Nach dem Einwärmen waren wir bereit und starteten pünktlich um 11:08 Uhr in den Wald. Aufgrund der unterschiedlich weiten Bahnen waren auch die Laufzeiten sehr unterschiedlich.

Schlussendlich hatten wir alle Posten gefunden, jede*r war erfolgreich. Welchen Rang wir erreichten, war zu jenem Zeitpunkt noch nicht klar und für uns auch nur Nebensache. Es wäre toll, wenn nächstes Mal wieder mehr OLG Mitglieder an diesem Event dabei sind. Getreu dem Motto «Dabei sein ist alles». Es hat kurze, mittlere und lange Bahnen und unser Technischer Leiter Patrick Zbinden stellt die Teams nach den Wünschen der Läufer*innen zusammen, sodass jede*r eine passende Strecke erhält.

Deshalb merkt euch den Sonntag, 3. Juli 2022 vor, die 65. Fünferstaffel findet dann in der Region Schaffhausen statt.“

Der nächste Staffel-Anlass steht bereits im August an. Am 25. August findet die ROLV-Staffel (3er Staffel) in Fischingen statt. Start ist um 18:30 Uhr. Interessierte können sich bei Patrick Zbinden anmelden.