Fünf OLG-Sieger an der ROLV-Meisterschaft

Am heutigen Schlusslauf der OL-Region Nordostschweiz standen fünf OLGler zuoberst auf dem Podest. Ehrungen gab es für die international erfolgreichen Vre Harzenmoser, Monika Ammann und Eliane Deininger.

Erstmals wurde die ROLV-Meisterschaft für die Aktiven und Senioren in neuem Format ausgetragen. Es zählte einzig der heutige Wettkampf als Meisterschaftslauf. Dieses Format hat sich offensichtlich noch nicht bewährt, nahmen doch bei den Aktiven (Damen und Herren) lediglich 18 LäuferInnen teil ohne eine einzige Klassierung eines OLG-Mitglieds. Auch die gesamte Beteiligung der OLG war dürftig. Nur 25 OLGler waren heute am Start. Bei den Senioren kamen Vre Harzenmoser (D70), Christa Ebneter (D60) und Judith Tobler (D50) zu Titelehren. Rolf Bollhalder verpasste als Zweiter den Sieg nur knapp.

In den Juniorenkategorien waren heute sogar nur vier OLGler am Start. Sie alle landeten auf einem Podestrang. Bei den Junioren zählten wie bis anhin alle Läufe der Saison für die ROLV-Meisterschaft. Dabei gelang Julian Benz (H10) das Kunststück, sämtliche sieben Läufe zu gewinnen und damit mit dem Punktemaximum den ROLV-Meistertitel zu holen, herzliche Gratulation! Ebenfalls zum Gesamtsieg reichte es Leonie Benz in der Kategorie D16, obwohl sie noch bei D14 startberechtigt gewesen wäre.

Blumensträusse gab es für die international Erfolgreichen, allen voran Vre Harzenmoser (W85) als Sprint-Weltmeisterin. Monika Ammann (W60) hätte diesen Titel auch verdient. Da ihre Kategorie an der Senioren-WM aber nicht gewertet wurde, blieb ihr damals nur eine Sonnenblume, die nun heute durch einen ganzen Blumenstrauss ersetzt wurde. Ebenfalls Blumen gab es für Eliane Deininger als erfolgreichste Juniorin des Nordostschweizer Nachwuchskaders. Sie gewann an der Junioren-WM ein Diplom.

Weiterlesen