17 Top Ten Plätze bei 35 Starts am Nationalen Weekend in Laufen

OL total an diesem Wochenende: In Laufen gingen bei idealen Bedingungen sowohl drei Weltcupanlässe über die Bühne als auch zwei Nationale Läufe. Gleichzeitig wurde in Südfrankreich der Junioreneuropacup ausgetragen mit dem Goldmedaillengewinn von Eliane Deininger, siehe separater Bericht.

Auch in Laufen waren die OLGler erfolgreich unterwegs, allen voran Youngster Julian Benz (H10). Er gewann am Samstag seinen ersten Nationalen Lauf und wurde heute Sonntag in der Mitteldistanz Dritter. Rangmässig getoppt wurde diese Leistung nur von seinem Vater, der zweimal eine Offen-Kategorie gewann. Ebenfalls in die Siegerliste eintragen konnte sich Stefan Brauchli, der am Samstag die Langdistanz bei H35 gewann und damit beste Aussichten für den Jahresgesamtsieg hat. Diese Marke kann Isabelle Hellmüller nicht mehr erreichen, obwohl sie zweimal Zweite wurde.

Weitere Top Ten Plätze erreichten Monika Ammann (4.), Mario Ammann (5. und 9.), Willi Streuli (5. und 10.), Nesa Schiller (6.), Leonie und Andrin Sutter (je 8.), Sven Hellmüller (9.) und Andrin Benz (10.)