Erwarteter Ansturm in Widnau

Am 1. Mai ist in Widnau wieder mit einem Grossaufmarsch zu rechnen. Einheimische Plauschläufer einerseits und OL-Läufer aus der ganzen Ostschweiz andererseits, die den Lauf als wettkampfmässiges Training nutzen werden, haben den 11. Widnauer Dorf-OL fix in ihre Agenda eingetragen.

Wie in den Vorjahren werden wohl wieder zahlreiche Gruppen der JuBla, des Turnvereins und der Oberstufe am Start sein. Die OL-Sportler werden den 97. Lauf des Rheintaler OL-Cups vor allem als Vorbereitung auf den ersten Nationalen Sprint dieser Saison am 12. Mai in Richterswil nutzen.

Genau so soll OL sein. Ob Hobby- oder Spitzensportler, für alle gibt es eine den Anforderungen angepasste Kategorie. Und nach dem Lauf soll in der Festwirtschaft über die gemachten Fehler und über die Vorsätze für den nächsten Lauf ausgetauscht werden können.  

Alle weiteren Angaben siehe Ausschreibung und Situationsplan (bitte südliche Zufahrt zum Parkhaus benützen, die nördliche Zufahrt ist wegen einer Baustelle gesperrt).