Erste Entscheidungen fielen in Marbach, abgerechnet wird in Diepoldsau

Der Marper Dorf-OL kam gut an. Ein interessantes Laufgelände gekoppelt mit kniffligen Bahnen, schönem Wetter und einer Festwirtschaft zum Verweilen verhalf zu einem tollen OL-Erlebnis.

Nach fünf Jahren Unterbruch machte der OL-Tross wieder in Marbach Halt. Das Laufgelände mit einigen Höhenmetern und durchsetzt mit zahlreichen Fusswegen verlangte nach schnellen und doch überlegten Routenwahlentscheiden. Dies wurde von Raphael Wälter bewusst und geschickt in der Bahnlegung berücksichtigt. Bereits jetzt in die Agenda eingetragen werden kann der nächste Marper Dorf-OL am 2. Mai 2018.

Eric, der jüngste Gesamtführende

Drei OL-Kenner liessen sich nicht beeindrucken und holten in Marbach beim vierten Lauf dieser Saison zum vierten Mal den Sieg in ihrer Kategorie: Leonie Benz, Rita Deininger und Eric Meier. Leonie mit Jahrgang 2005 und Eric mit Jahrgang 2007 beweisen damit, dass man schon in jungen Jahren im OL viel erreichen kann. Abgerechnet wird aber erst am 6. September in Diepoldasu. Dort können Claire Santoro, die Rheintalerin Flavia Steffen, Thomas Müller und Joschua Schilter dank eines Streichresultats noch zu den Führenden aufschliessen.

In der Familienkategorie können Matthias und Erwin Schütz in Diepoldsau nicht mehr eingeholt werden. Sie stehen also bereits als Gesamtsieger fest. An die fünf Gesamtersten jeder Kategorie (Damen, Herren, Familien) werden in Diepoldsau Preise vergeben. In Frage dafür kommen noch neun Damen, 19 Herren und sechs Familien Es bleibt also bis zur letzten Minute spannend.

Weiterlesen