EM-Diplom für Andrin Sutter

An den Jugend-Europameisterschaften (EYOC) in Bulgarien (Veliko Tarnovo) holt Andrin Sutter zusammen mit Janis Hutzli und Dominic Schacher ein Staffeldiplom.

Am Freitag verpasste Andrin Sutter im Sprint knapp das erste Ranglistendrittel. Gestern Samstag verbesserte sich der H16-Läufer in der Langdistanz trotz eines zeitraubenden Fehlers zum 4. Posten auf den 31. Rang bei 100 Teilnehmern. Ohne diesen Fehler wäre ein Top-Ten-Rang in Reichweite gelegen.  

Mit der Gewissheit, an der Spitze mithalten zu können, startete Andrin heute Sonntag als zweiter Läufer seines Teams in der Staffel. Er übernahm von Dominic Schacher an siebter Stelle. Viele Läufer lagen noch nahe beieinander. Als Sechster konnte er an Janis Hutzli übergeben. Dieser sicherte dem Schweizer Team als Schlussläufer den vierten Rang hinter Tschechien, Finnland und Frankreich.

Die OLG gratuliert Andrin zu seinem ersten internationalen Diplom und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf nationaler wie internationaler Bühne.