Eliane und Lukas Deininger machen Schlagzeilen

Als Mitglied des TV Teufen wurde Eliane Deininger Nachwuchssportlerin des Jahres 2018 im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Dieser Preis wurde anlässlich der Sportlerehrung in Anwesenheit von Regierungsrat Alfred Stricker vergeben.

Beeindruckender Palmarès
Insgesamt kamen 35 Sportlerinnen und Sportler sowie zehn Mannschaften zu Ehrungen. Der Palmarès von Eliane stach dabei besonders hervor. Nebst dem Schweizer Meistertitel am Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf 2017 mit dem TV Teufen wurden in der Aula der Kantonsschule Trogen folgende OL-Erfolge von Eliane auf die Leinwand projiziert:
total vier Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille an Europa- und Schweizermeisterschaften.

Lukas Deininger im Elite B-Kader
Unterdessen hat Swiss Ski Orienteering die Selektionen für die kommende Saison vorgenommen. Während Elianes Platz im Nationalen Juniorenkader bestätigt wurde, ist ihr Bruder Lukas fürs Elite B-Kader berücksichtigt worden. Die OLG gratuliert den erfolgreichen Nachwuchssportlern ganz herzlich.

Weiterlesen