Eliane Deininger läuft an der Jugend-EM zweimal in die Top-Ten und holt ein Diplom

Zum Auftakt der Jugend-EM in Mazedonien läuft die 14-jährige Eliane Deininger im Sprint mit 95 Teilnehmerinnen überraschend auf Platz 9. Am Folgetag erreicht sie in der Langdistanz als beste Schweizerin sensationell den 5. Rang.

Trotz ein paar kleinen Routenwahlfehlern gelang Eliane im Sprint in der Kategorie W16 ein kontrollierter Lauf durch Quartiere, einen Park und die engen Gassen und steilen Treppen von Strumica in Mazedonien.

Im Langdistanzrennen von heute Freitag erlief Eliane mit dem 5. Rang gar ein Diplom. Wie sie per WhatsApp mitteilte, ging sie das Rennen langsam an (was immer das auch heissen mag…). Beim drittletzten Posten holte sie die vor ihr gestartete Tschechin ein, welche am Vortag im Sprint vierte geworden war und kam schlussendlich mit einem Lächeln ins Ziel.

Morgen Samstag steht als Abschluss noch die Team-Staffel auf dem Programm, wobei Eliane als jüngste Schweizerin in einem Mixed-Team starten wird und damit nicht um die Medaillen laufen kann.

Mehr Informationen findet man auf www.eyoc2014.mk. Dort kann man die Rennen auch live mitverfolgen.
Herzlichen Glückwunsch und wir halten weiterhin die Daumen.

Weiterlesen