Drei OLG-Siege an der Schweizermeisterschaft

Gleich dreimal standen OLG-Mitglieder zuoberst auf dem Podest der Langdistanz-Schweizermeisterschaft. Sie wurde heute auf dem Seerücken ausgetragen. Bereits am Vortag fand im Tägerwilerwald ein Nationaler OL statt.

Dichtes Wegnetz, dichter Bodenbewuchs, dichte OLG-Spitze – so lautet das Fazit des Nationalen Wochenendes mit WKZ in Ermatingen. Gekrönt wurde es durch die SM-Siege von Eliane Deininger sowie Maja und Patrick Kunz. Mario Ammann (2.), Isabelle Hellmüller (3.) und Patrick Zbinden (3.) schafften ebenfalls den Sprung aufs SM-Podest.

Am Vortag beim 7. Nationalen OL kam es gar zu vier OLG-Siegen. Dafür verantwortlich waren Stefanie Sutter (DAK), Maja Kunz, Judith Tobler und Mario Ammann. Weitere Spitzenrangierungen erreichten an diesem Wochenende die HAK-Läufer Elias Bertsch (4.) und Jonas Vogel (5.).

Der Lauf vom Samstag wurde im eher flachen Teil des Tägerwilerwaldes ausgetragen. Dort war die Belaufbarkeit durch teils dichte Vegetation eingeschränkt. Am Sonntag gab es im westlichen, steileren Teil des Waldes einige tiefe Gräben zu überwinden. Insgesamt war dort aber die Belaufbarkeit besser.

Weiterlesen