13. St. Galler sCOOL-Cup fast im Trockenen

Während es in weiten Teilen der Schweiz geregnet hatte, sorgte der Ostschweizer Föhn für beinahe trockene Verhältnisse am 13. St. Galler sCOOL-Cup. Nur gerade die letzten zwei einlaufenden Teams kamen noch in den Genuss einer feinen Outdoor-Dusche. Die anderen 116 Teams kamen alle noch trockenen Fusses ins Ziel.

2016_scool-cup_sg_interviewEine schon bald bewährte, kleine aber gut eingespielte Helfercrew um Rita Deininger sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Das Helferteam wurde unterstützt von Andreas Rüedlinger und Rahel Friederich aus dem Nationalkader. Zu speziellen Ehren kam auch Lukas Deininger, der bei der Rangverkündigung als Interviewer den beiden Spitzenathleten die Antworten der von den Schülern vorbereiteten, teil-
weise etwas kniffligen Fragen, entlockte.

Mit Lola, Joschua und Andrin gleich drei OLGler auf dem gleichen Podest
Mit Lola, Joschua und Andrin gleich drei OLGler auf dem gleichen Podest

Aus den eigenen Reihen schafften es wiederum alle gestarteten OLG-Nachwüchsler aufs Podest. Siege gab es bei den „ältesten“ Knaben für Joschua Schilter mit Maxim Frischknecht, mit 12 Sekunden Abstand dicht gefolgt von Andrin Benz mit Tim Gander, die sich damit für den Schweizerischen Schulsporttag qualifizierten. Bei den Mädchen konnte Leonie Benz mit Norah Gächter ihren Vorjahressieg mit über 10 Minuten Vorsprung erfolgreich verteidigen. Wiederum die Silbermedaille gewann Lola Pichel mit Lena Bösch.

Weiterlesen