Der Osterhase kam auch im Regen!

Am Karsamstag, 7. April, fand zum sechsten Mal der St.Geörgler Osterhasen-OL statt. Entgegen der letzten beiden Austragungen mussten die 106 Teilnehmer dieses Jahr mit erschwerten Bedingungen kämpfen.

6. St.Geörgler Osterhasen-OL

Während die Familien und Schüler/innen ihre Runden im urbanen Gelände drehten, nutzte Bahnleger Lukas Deininger für die anderen zwei Kategorien (Sportler und Genussreiche) die ganze Drei-Weieren-Karte aus. Aus dem Genuss wurde sogleich eine Rutschpartie, denn im steilen Waldstück konnte man froh sein, einige Meter vorwärts zu kommen ohne dabei wieder abzurutschen.

Eine weitere Herausforderung bildete ein Labyrinth-ähnliches Quartier mit vielen Treppen, welches bei Einigen starkes Kopfzerbrechen verursachte. Schlussendlich fanden dann aber alle den Weg ins Ziel bei der Schulanlage Hebel. Dort wartete für jeden Teilnehmer ein süsser Schoggi-Osterhase. Spätestens mit Tee und Kuchen in der kleinen, aber feinen Festwirtschaft kamen dann auch die Kämpfer aus dem Walde auf ihren Genuss.

Trotz Regen und Kälte gingen die Teilnehmer glücklich und zufrieden nach Hause. Den Einen oder Anderen wird man hoffentlich am St. Galler OL-Weekend vom 23./24. Juni wieder treffen – sei es als begeisterter Zuschauer oder als fanatischer Läufer.

Die Ranglisten und Bilder des 6. St.Geörgler Osterhasen-OLs befinden sich hier:

Weiterlesen