Berneck ist bereit für den Rheintaler OL-Cup

In Berneck bildet der 8. Dorf-OL den Auftakt zum diesjährigen Rheintaler OL-Cup. „Die schönsten Ecken und Winkel des Weindorfes entdecken“ hat sich der Bahnleger als Aufgabe gestellt. Die Teilnehmer sollen selber urteilen, ob dieses Ziel erreicht ist. Mit Lüchinger Metallbau und Tore steht ein fünfter Partner auf der Startlinie.

Berneck ist in mancher Hinsicht anders als die Nachbardörfer. Die steilen Rebhänge sind das eine. Alte, ehrwürdige und auch geschichtsträchtige Bauten das andere. Der 8. Bernecker Dorf-OL bietet die Gelegenheit, die Schönheiten des Weindorfes zu entdecken.

Neu Karte im Massstab 1:4’000
Der Bahnleger hat am vergangenen Wochenende seine Planung nochmals durchgecheckt. Er kam zum Schluss, die topaktuelle OL-Karte entgegen der Ausschreibung im Massstab 1:4’000 auszudrucken. Die Streckendaten liegen exakt im anvisierten Rahmen. Die kurze Plauschstrecke misst 2km und hat nur wenig Steigung. Und wie versprochen geht es von einem Highlight zum anderen.
Ausgangspunkt ist die Mehrzweckhalle Bünt.

Neuer Partner
Mit der Firma „Lüchinger Metallbau und Tore“ in Kriessern ist ein fünfter Partner als Co-Sponsor beim Rheintaler OL-Cup 2012 mit von der Partie. Wie schon die Rheintaler Raiffeisenbanken (Hauptsponsor), Gravag Erdgas AG (Co-Sponsor), Mosterei Kobelt & Co. Marbach und die Stadt Dornbirn (Eventsponsoren) ist auch der jüngste Partner von der Idee der „OL für Jedermann“ überzeugt.

Gewinnchancen für alle Teilnehmer
Die Mosterei Kobelt & Co. in Marbach hat seit Beginn im Juni 2003 noch keinen „OL für Jedermann“ im Rheintal verpasst. Zum 59. Mal erhalten die Teilnehmer im Ziel mit Kobelt’s Apfelschorle die ideale Erfrischung. Im 2012 werden bei allen 7 Anlassen unter den Teilnehmern 5 Gutscheine für Eintrittskarten zur „inatura“ oder zur Benützung der „Karren„-Seilbahn ausgelost. Der nächste Dorf-OL findet am 25. April in Kriessern statt.

Alle Daten im Überblick
4. April: 8. Bernecker Dorf-OL
25. April: 7. Kriessner Dorf-OL
9. Mai: 5. Altstätter Stadt-OL
30. Mai: 4. Widnauer Dorf-OL
27. Juni: 9. Montlinger Dorf-OL
22. August: 7. Marper Dorf-OL
5. September: 2. Rheinecker Städtli-OL

Weiterlesen