Bronze am Schweiz. Schulsporttag in Olten

Am 15. Juni 2011 hat in Olten bei besten Bedingungen der alljährliche Schweizerische Schulsporttag stattgefunden. Die OLG SGA war mit acht Nachwuchsläufern vertreten. Das Team Patrick Zbinden/Lukas Deininger gewann dabei die Bronzemedaille.

Der Schweizerische Schulsporttag ist längst zu einem bedeutenden Traditionsanlass geworden. Bei diesem Wettkampf messen sich die besten Oberstufenschüler aus der ganzen Schweiz in verschiedenen Disziplinen. Austragungsort in diesem Jahr war die Region Olten. Die Orientierungsläufer machten sich dabei am 15. Juni in der Altstadt von Olten auf die Postenpirsch.

Bronze für das Duo Zbinden/Deininger
Aus den Reihen der OLG St.Gallen/Appenzell hatten sich anlässlich vom St.Galler sCOOL-Cup drei Zweierteams für Olten qualifizieren qualifizieren können. Auch der Kanton Appenzell Ausserrhoden entsandte eine kleine OL-Delegation an diesen schweizerischen Final. Zu ihnen gehörten auch Matthias Sandmeier und Silvan Bärlocher. Patrick Zbinden und Lukas Deininger schafften mit dem dritten Rang im Team OL den Sprung aufs Podest. Matthias Sandmeier und Silvan Bärlocher klassierten sich mit dem achten Rang auch noch in den TopTen. Auch Jonas Vogel mit Sandro Bartholet und Sebastian Rüegg mit Janis Fux konnten sich im stark besetzten Teilnehmerfeld gut in Szene setzen.

Bericht, die vollständigen Ranglisten und weitere Fotos sind auf www.scool.ch zu finden.

Image
Das „OL-Team St.Gallen“ mit (obere Reihe) Lukas Deininger und (Mitte von links) Sandro Bartholet, Jonas Vogel, Janis Fux, Sebastian Rüegg und Patrick Zbinden.

 

Image
Die Medaillengewinner der Kategorie Knaben mit Patrick Zbinden und Lukas Deininger.
Weiterlesen