6 Starts – 6 Podestplätze für die OLG

An der gestrigen Ski-OL Schweizer Meisterschaft über die Langdistanz reihten sich alle OLG-Startenden an der Spitze ein. Allen voran Isabelle Hellmüller, die in der Kategorie D50 gewann.

Zweite Plätze belegten Eliane (D17) und Rita (D40) Deininger, sowie Jürg Hellmüller (H50). Lukas Deininger (H20) kam auf den dritten Rang. In diesen Kategorien bewegte sich die Beteiligung je Kategorie zwischen 4 und 13 Teilnehmenden. Der Lauf wurde im Jura, etwas westlich von Biel ausgetragen.

Ebenfalls als Siegerin ausrufen lassen durfte sich Monika Schüpbach-Fässler in der Kategorie Offen Lang, auch wenn sie die einzige Athletin in dieser Kategorie war. Im Vergleich mit zwei anderen Kategorien mit gleicher Bahn wäre sie mit ihrer Zeit hinter Isabelle Hellmüller immer noch Zweite geworden.

Heute Sonntag wurde in derselben Gegend ein Mitteldistanz-Ski-OL ausgetragen. Deiningers und Hellmüllers belegten dabei exakt dieselben Ränge wie am Vortag, ausser Lukas, der heute in seiner Kategorie den Sieg holte.

Statt dem Winter waren heute in Chur 13 OLG-ler bereits dem Frühling auf der Spur. Beim 10. Churer Stadt-OL gelangen vier Kategoriensiege: Leonie Benz (D12), Lola Pichel (D14), Stefanie Sutter (DAK) und Martin Stamm (H55). Rolf Wüstenhagen und Ruedi Kellenberger fehlten wenige Sekunden dazu.