Zwischenhalt in Widnau

Die OLG ist gefordert. Innerhalb eines Monats organisiert sie vier Orientierungsläufe in urbanem Gelände. Am 18. Mai steht mit dem Widnauer Dorf-OL die dritte Veranstaltung auf dem Programm.

Ernst aus dem zürcherischen Hittnau, ein Stammgast am Rheintaler OL-Cup, hier beim letztjährigen Lauf in Widnau

Am 1. Mai war es der Regionale OL in Herisau mit erfreulich grosser Beteiligung und am 5. Mai der Appenzeller sCOOL-Cup mit rund 800 Schülerinnen und Schülern. Nun startet der Rheintaler OL-Cup am 18. Mai in Widnau und zwei Wochen später folgt die Fortsetzung in Rheineck. Koni Vogel, der Laufleiter von Widnau, freut sich, wieder einen Lauf ohne Restriktionen anbieten zu können, so wie es bis und mit 2019 immer der Fall war. Demzufolge wird auch der TV Widnau mit einer Festwirtschaft aufwarten.

Und auch die Cupwertung, wo bei den Damen und Herren je der Gesamtsieg über die ganze Saison ermittelt wird, steht wieder auf dem Programm.

Wie in Herisau ist auch in Widnau ein Start mit Kinderwagen möglich

Dabei zählen die vier besten der insgesamt fünf Läufe. Selbstverständlich stehen aber die Plauschkategorien für die Teilnehmenden von Widnau und Umgebung im Vordergrund. Dort kann ungezwungen OL-Luft geschnuppert werden, im Laufschritt, spazierend oder auch mit Kinderwagen. Informationen lassen sich in der Ausschreibung und im Situationsplan finden. Alle weiteren Auskünfte werden direkt vor Ort erteilt.