WMOC 2018, Tag 5: Ein guter Tag in Dänemark – Silber für Vre!

Es regnet endlich wieder einmal richtigen Regen in Dänemark! Das ist eine gute Nachricht. Verschiedene Läufer stehen beim heutigen Mitteldistanz-Final aber noch bei Sonnenschein ziemlich im Regen. Definitiv ein guter Tag ist es für Vre Harzenmoser: sie gewinnt die Silbermedaille.

Start…

Beim heutigen Finallauf im Mitteldistanz-OL trat bei allen möglichen Fällen leider der Worst-Case ein. Dazu muss man einen Tagesbericht und zu den „doppelten Punkten“ zurückblättern. Denn der Lauf von heute war nebenbei wieder eine Art von Qualifikationslauf. Wer im eigentlichen Qualifikationslauf vom Dienstag unter seinen Möglichkeiten blieb, das A-Finale verpasste und im B- bis E-Final starten musste, konnte sich heute mit einer guten Leistung den Aufstieg in einen höheren Final beim Langdistanz-OL verdienen.

 

…Ziel…

Umgekehrt gab es aber auch gleich viele Absteiger! Dieser Gruppe schlossen sich heute Rolf Wüstenhagen als 67. seiner Kategorie sowie Monika und Mario Ammann als Nichtklassierte an. Monika hätte auch am Freitag im A-Final starten können, wenn sie den zweitletzten Posten richtig gestempelt hätte. Mario brachte im zweiten Teil der technisch recht anspruchvollen Bahn nichts mehr auf die Reihe und übersah einen Posten. Ärgerlich für beide!

Vom Trio Martin und Jeanette Stamm sowie Robert Furrer kann sich allenfalls Martin als 23. vom D- in den C-Final verbessern. Das wird dann die Startliste zeigen. Ihre Bahnen führten heute teilweise an die nahe Küste. Das Laufen im Sand war speziell und vor allem auch anstrengend. Dann bleibt noch Vre Harzenmoser, die als Zweite in der Kategorie W85A die Silbermedaille gewinnt. Bravo!

…Podest

Morgen Donnerstag kann – wer will – am Model Event im Wald vom Freitag teilnehmen. Man kann es aber auch bleiben lassen und findet garantiert ein passendes Tagesprogramm.