Volksfest in Montlingen

«Ein OL mit einem Volksfest, ein Volksfest mit einem OL», so titelt der heutige «Rheintaler». Tatsächlich schien am gestrigen Montlinger Dorf-OL wieder das ganze Dorf auf den Beinen zu sein, rund 600 Teilnehmende wurden registriert.

«Der ‘OL für alle’ hält, was er verspricht. Er ist Sportanlass und Volksfest zugleich», so kann man im «Rheintaler» weiterlesen. Dies gelang am gestrigen, heissen Sommerabend besonders gut. So waren auch um 21:00 Uhr die Festbänke noch gut besetzt.

Spitzen-OL-Läufer Pädi Zbinden hatte sich als Bahnleger für die Cupkategorien etwas Besonderes einfallen lassen. Er setzte den Läufern gleich einen ersten Posten, der überlegt angelaufen werden musste und erwischte dabei manch eine/n offensichtlich auf den falschen Füssen.

Etwas lockerer liessen es die meisten Plauschläufer angehen:

Die grosse OL-Fahne an der Bergli-Felswand kündigte den Anlass für alle sichtbar an.

«Komm, mör rennid ofach dena noo!», wird einer im «Rheintaler» zitiert. Ganz anders die Führenden der Cupwertung, Nadia Ricklin aus St. Gallen, Susanne Wenk aus Hüttwilen und Ahaash Gunaratnam aus Marbach. Dank dem bisherigen Punktemaximum können aber auch sie beruhigt in die Sommerferien gehen, ehe dann am 22. August in Widnau der vierte Lauf der diesjährigen Cupserie ausgetragen wird.

RanglisteRangliste mit ZwischenzeitenCupzwischenwertung