Viele fröhliche Gesichter in Kriessern

Locker – zufrieden  – fröhlich, so lautet die Zusammenfassung des 9. Kriessner Dorf-OLs. Auch Laufleiter Nick Wolgensinger bekam nur positive Rückmeldungen.

Bahnleger Mario Ammann verstand es einmal mehr, im an sich einfachen OL-Gelände Sprintbahnen zu setzen, die vom Start weg höchste Konzentration erforderten. Die Posten folgten teils nahe aufeinander, was u.a. auch der bisherigen Leaderin, Flavia Steffen zum Verhängnis wurde. Da in der Gesamtwertung die besten vier Resultate gewertet werden ohne Berücksichtigung des Streichresultats, hat sie trotzdem noch intakte Chancen auf den Gesamtsieg.

Dominanz der VereineKriessern_2015
Welch wichtige Rolle die Vereine in der Gemeinde Oberriet spielen, zeigt beispielsweise die Tatsache, dass jeder vierte Teilnehmende am Kriessner Dorf-OL  Mitglied vom KTV Kriessern ist und dieser Verein gleichzeitig auch noch die Festwirtschaft betrieb. Alleine eine  KTV-Gruppe stellte nicht weniger als 18 Läuferinnen und Läufer. Speziell auch die Abmachung zwischen den Kriessnern und Montlingern: Die Festwirte von Montlingen nahmen geschlossen am OL in Kriessern teil. Genauso handhaben es die Kriessner in Montlingen. Vielleicht auch deshalb die gute Stimmung. Man kennt sich, ist per du miteinander, alle freuen sich am Dorfanlass.