TOP an der TOM im Toppwald

Von den neun gestarteten OLGlern an der Team-Schweizermeisterschaft (TOM) standen heute gleich vier von ihnen zuoberst auf dem Podest. Das Trio Monika Ammann / Maja Kunz / Judith Tobler wiederholte damit bei D150 den Sieg von 2018. Nesa Schiller (D14) holte, nach vier Einzelmedaillen in dieser Saison, zusammen mit Malin Röhrl und Rahel Good Teamgold.

Im Toppwald bei Münsingen erwartete die Teilnehmenden zum Saisonabschluss ein vielseitiges Laufgelände mit voralpinem Charakter und anspruchsvollen Bahnen. Neun OLGler stellten sich den interessanten Routenwahlaufgaben. Alle gestarteten OLGler klassierten sich unter den ersten Fünf. Willi Streuli (5. bei D 210), Leonie Benz (5. bei D16) und das reine OLG-Trio Mario Ammann / Patrick Kunz / Rolf Wüstenhagen (4. bei H 150) verpassten dabei das Podest denkbar knapp. Umso erfolgreicher waren Judith, Maja, Monika und Nesa, die alle auf das oberste Podesttreppchen steigen konnten. Herzliche Gratulation! Damit dürfte genug Know-how vorhanden sein, um in einem Jahr als OLG die TOM 2022 organisieren zu können.

Fotos: Mario Ammann
Weiterlesen