Starke OLG-Jugend am 8. Nationalen OL oberhalb Braunwald

Zwar keinen Sieg, aber sechs Podestplätze holt die 15-köpfige OLG-Delegation in Braunwald. Alle gehen auf das Konto der OLG-Jugend.

Den 950 Teilnehmenden bot sich heute auf 1500 bis 1800 m.ü.M. oberhalb Braunwald ein äusserst abwechslungsreiches Laufgebiet: von offen bis bewaldet; über Alpweiden und Bergsturzgebiete oder Sumpfweiden; mal gut, mal mässig belaufbar.

Erfreulicherweise war die Jugend für die OLG-Spitzenplätze besorgt. Leonie Benz (D14), Eliane Deininger (D20) und Andrin Benz (H18) wurden Zweite, Dritte wurden Nora Weber (DB), Julian Benz (H10) und der nicht mehr ganz so junge Raphael Wälter (HAK). Er hat sich damit einen Podestplatz in der SOLV-Jahreswertung gesichert. Darauf hoffen darf auch Julian, falls ihm am 3. November beim abschliessenden nationalen Sprint-OL in Wil ein weiteres Spitzenresultat gelingt.   

Weiterlesen