ARGE ALP: Das Team St.Gallen als „ewige Zweite“ lässt den Tessinern wieder den Vortritt

Gegen die Tessiner ist einmal mehr „kein Kraut gewachsen“. Am ARGE ALP-OL oberhalb von Savognin haben sie im Staffel- und im Einzel-OL klar die Nase vorn. Im Einzel sorgt das Quartett Leonie, Eliane, Judith und Monika für vier Kategoriensiege.

Ein weiteres Mal erlebten die Läuferinnen und Läufer aus den 12 Teilnehmerländern, wie toll OL bei schönem Herbstwetter in den Schweizer Bergen sein kann. Es müssen nicht immer die Churfirsten sein. Auch der Gipfelkranz im Oberhalbstein hat bei vielen Begeisterung ausgelöst. Und er konnte die Anstrengung etwas vergessen lassen. Denn an beiden Wettkampftagen waren alle mächtig gefordert. Die Bahnen waren technisch und physisch eine happige Sache.

Die Tessiner gaben schon beim Staffel-OL vom Samstag den Tarif bekannt und distanzierten die St.Galler um 48 Punkte. Graubünden lag mit weiteren 18 Punkten Rückstand auf Rang 3, dicht gefolgt von Bayern. Diese Hierarchie hielt auch am Sonntag. Tessin holte wieder 20 Punkte mehr als St.Gallen. Die Bündner ihrerseits konnten die Bavaren auch noch einmal in Schach halten.

Die besten Einzelresultate gelangen Leonie Benz (D14), Eliane Deininger (D20), Judith Tobler (D55) und Monika Ammann (D60) jeweils als Kategorien-Erste.

 

Einen ausführlichen Bericht gibt es dann im schischo 4/2019.

Weiterlesen