Standing Ovation am OLG-Helferfest

Gestern Mittwoch stand ein spezielles Club-Training auf dem Programm. Nach einer Staffel waren alle zum Znacht in den Torkel Berneck eingeladen, als Dank für die treuen Helfereinsätze an den über 100 Läufen des Rheintaler OL-Cups.

Die Staffel wurde im Format 2×2 ausgetragen. Wie nicht anders zu erwarten war, hatte Mario Ammann fordernde und interessante Bahnen rund um die MZH Bünt in Berneck gelegt. Dem Vernehmen nach soll es zu vielen «Fehlst» gekommen sein. Beweis genug, dass weitere solche Trainings nötig wären. Den Sieg davon getragen hat letztlich ein Duo, das sonst weniger auf den Sonnenseiten der Ranglisten steht. Der Spassfaktor stand aber eindeutig im Vordergrund.

Die unermüdlichen Initianten des Rheinalter OL-Cups (Bild: Rolf Bollhalder)

Beim anschliessenden Znacht im Torkel war aus der aufgeräumten Stimmung jedenfalls zu schiessen, dass sowohl die Staffel als auch die Vesperplatten und das für einmal ungezwungene Zusammensein ohne Helferstress gut angekommen sind. Der Koordinator des Rheintaler OL-Cups würdigte die zahlreichen uneigennützigen und eigenverantwortlichen Helfereinsätze mit dem Slogan: «Ohne Helfende, kein Rheintaler OL-Cup». Mit einer Standing Ovation bedankten sich die Anwesenden minutenlang für den unermüdlichen Einsatz von Monika und Mario Ammann. Sie haben den Rheintaler OL-Cup vor 17 Jahren ins Leben gerufen. Der OLG-Vizepräsident dankte u.a. für den jährlichen Ertrag, den der Rheintaler OL-Cup in die Clubkasse spült und der indirekt der Juniorenförderung zugutekommt. Dies entspricht auch dem Sinn und Zweck der in den Vereinsstatuten definierten Ziele.

Weiterlesen