Sechs Starts – sechs Top Ten Plätze

Im Nordosten Deutschlands wurden dieses Wochenende die Deutsche Sprintmeisterschaft und ein Bundesranglistenlauf ausgetragen. Drei OLGler waren am Start und erreichten lauter Top Ten Rangierungen.

Das beste Resultat gelang dabei Mario Ammann, der die Deutsche Meisterschaft (DM) in Senftenberg als Zweiter in der Kategorie H55 (im DM-Sprint sind nur 10-Jahreskategorien vorgesehen) abschloss. Der Sprint fand in einer grossen Siedlung statt mit vielen schmalen Verbindungswegen, von A-Z also Feinorientieren. Am Sonntag gelang Mario beim Bundesranglistenlauf mit dem dritten Rang ebenfalls der Sprung aufs Podest. Er beschreibt das Laufgelände als sehr schönen Kiefernwald mit Heidekraut, aber überhaupt keinen Dornen und nur wenig Fallholz – wirklich ein Genuss.

Monika Ammann und Rolf Wüstenhagen erreichten an der DM je einen fünften Rang. Während Rolf von einem erfolgreichen Lauf sprach – er lag lange Zeit sogar auf Bronzekurs, kam Monika nie richtig in Fahrt und machte zu viele kleine Fehler.

Heute Sonntag steigerte sich Monika auf den zweiten Platz und Rolf schloss das Weekend mit einem zehnten Rang ab.

Die Fotos von Monika und Mario stammen von der Mixed-Staffel, die auch noch am Wochenende stattfand. Im Zentrum von Senftenberg erliefen Monika und Mario zusammen mit einem deutschen Kollegen den fünften Rang bei teilweise deutlich jüngeren Teilnehmenden.