Eliane Deininger und Andrin Sutter reisen in den Osten

Das Selektionsgremium von Swiss Orienteering für die Jugendeuropameisterschaften (EYOC) und Juniorenweltmeisterschaften (JWOC) hat an seiner gestrigen Sitzung Eliane Deininger für die JWOC in Ungarn und Andrin Sutter für die EYOC in Bulgarien selektioniert.

Während Eliane bereits über breite internationale Erfahrung verfügt, kommt es für Andrin zum ersten offiziellen internationalen Einsatz. Eliane könnte altersmässig noch bei der Jugend-EM starten, wo sie zweifache Titelverteidigerin wäre. Sie wurde nun aber bereits für die Junioren-WM aufgeboten, u.a. zusammen mit Teamleaderin Simona Aebersold. Andrin gehört zusammen mit dem Wiler Janis Hutzli zu den vier Aufgebotenen der Kategorie H16 und darf damit stolz sein, zu den vier besten Schweizer Läufern der Jahrgänge 2002/2003 zu gehören.

Die Titelkämpfe in Bulgarien (Veliko Tarnovo) finden vom 27.06 – 02.07.2018 statt,  jene in Ungarn (Kecskemét) vom 05. – 15.07.2018. Die OLG gratuliert den beiden Nachwuchsathleten ganz herzlich zur Selektion und wünscht schon jetzt viel Erfolg im Osten.