Professionelle ROLV-Staffel entschädigt für Vieles

Endlich wieder OL!  Exakt 100 Läuferinnen und Läufer wagten sich – mehrheitlich nach rund einem halben Jahr Unterbruch – wieder auf Postenjagd.

Die ROLV-Staffel war angesagt – die Vereinsstaffel für Mitglieder der Ostschweizer OL-Vereine. Jene, die sich angemeldet hatten, bereuten ihr Kommen nach Rheineck nicht. Das OK wartete mit einer professionellen Sprint-Staffel auf. Eine Bahnlegerin vom Schweizer Juniorenkader, ein vom Speaker spannend kommentierter Wettkampf, ein interessantes Laufgebiet im Städtli von Rheineck kombiniert mit einigen Höhenmetern, die die Konditionsrückstände schamlos aufdeckten. Die Standortbestimmung ist gemacht, die Lehren können für die anfangs September stattfindenden Sprintstaffel-Schweizermeisterschaften gezogen werden.

Das Podest wurde von der organisierenden OLG dominiert. Das Siegerteam des Vorjahres klassierte sich wiederum auf dem ersten Rang, gefolgt vom reinen OLG-Familienteam Benz und dem Thurgorienta-Team Müller-Weber, siehe Rangliste. Die Bildergalerie soll Aufschluss darüber geben, wer an seinem Laufstil bis zum nächsten Wettkampf noch etwas feilen muss.